Portraitshooting

Portraitfotografie ist mitunter eines der beliebtesten Genres in der Fotografie. Das kann ich sehr gut verstehen, nicht umsonst ist Portraitfotografie mein Kerngebiet, selbst in der Werbefotografie arbeite ich großteils mit Menschen.

Menschen sind das spannendste Motiv, das ich mir vorstellen kann. Jeder hat seine eigene Geschichte und mit gelungener Portraitfotografie gelingt es, Auszüge aus diesen Geschichten in einem ausdrucksstarken Portrait festzuhalten.

Man lernt in der Portraitfotografie ständig neue Menschen kennen und keiner ist gleich wie der Andere.

Ein Portrait macht auch das Motiv glücklich. (Vorausgesetzt natürlich das Porträt ist keine Katastrophe ;)) Welche Landschaft, welche Architektur oder welches Produkt freut sich schon über gelungene Fotos von sich selbst?

Portraitfotografie kann fesseln wie kaum eine andere Art der Fotografie. Bist du schon mal an Fotos von ausdrucksstarken Charakteren hängengeblieben und konntest nicht aufhören hinzusehen? Geht mir ständig so.